NVIS-Zertifizierung der vorinstallierten Flugdatenaufzeichnungs- und Übertragungseinheit in der EC 135

SPAES hat erfolgreich die NVIS-Zertifizierung der vorinstallierten Flugdatenaufzeichnungs- und Übertragungseinheit in der EC 135 durchgeführt, und zwar innerhalb seiner eigenen EASA Part 21J Design Organisation.

SPAES verkündet den erfolgreichen Abschluss der NVIS-Zertifizierung für die vorinstallierte Flugdatenaufzeichnungs- und Übertragungseinheit in einer EC 135 für einen Kunden. Der umfassende NVIS-Bodenversuch umfasste die Bewertung der Lesbarkeit von Instrumenten und Anzeigen unter verschiedenen Tageslichtbedingungen.

SPAES sorgte dafür, dass alle kritischen Informationen während Tageseinsätzen für Piloten und Crewmitglieder gut sichtbar und lesbar blieben, wodurch die allgemeine Sichtbarkeit verbessert und Sicherheitsmaßnahmen gestärkt wurden. Um genaue Bewertungen unter unterschiedlichen Lichtintensitäten zu gewährleisten, wurde die Bodenbewertung in einer kontrollierten Umgebung durchgeführt, die komplett von externen Lichtquellen abgeschirmt war. Dieses realistische Test-Szenario erbrachte zuverlässige Ergebnisse, die realen Bedingungen genau entsprachen und eine optimale Systemleistung garantieren.

SPAES ging noch einen Schritt weiter und führte Bewertungen der Lesbarkeit von Instrumenten und Anzeigen unter unbeleuchteten Nachtbedingungen durch. Ziel war es sicherzustellen, dass wichtige Informationen ohne Verwendung von Nachtsichtgeräten (NVGs) leicht lesbar blieben. Diese umfassende Bewertung verbessert die Leistungsfähigkeit während nächtlicher Einsätze und ermöglicht es den Piloten, selbst in schlecht beleuchteten Umgebungen zuversichtliche Entscheidungen zu treffen.

Um die Situationswahrnehmung während nächtlicher Einsätze aufrechtzuerhalten, führte SPAES eine sorgfältige Fokussierungsbewertung von Nachtsichtgeräten (NVGs) durch. Ziel war es, klare und fokussierte Bilder sicherzustellen, die den Piloten ermöglichen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen mit erhöhter Sicherheit und Einsatzfähigkeit zu navigieren.

Darüber hinaus hat SPAES die Kompatibilität der Nachtsichtgeräte mit der Cockpitbeleuchtung des Flugzeugs bewertet. Durch Identifizierung und Behebung möglicher Probleme hat SPAES die Sicherheit und Einsatzfähigkeit für Piloten, die Nachtsichtgeräte verwenden, verbessert und die Lesbarkeit von Instrumenten und Anzeigen gewährleistet, ohne Kompromisse einzugehen.

„Diese erfolgreiche Zertifizierung unterstreicht das Engagement von SPAES, Grenzen zu überschreiten und hervorragende Leistungen zu liefern“, sagt Joachim Schanz, CEO von SPAES.

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